Der neue Stadtrat hat vor Kurzem die Arbeit offiziell aufgenommen. Neben dem Rat hat sich auch unsere Ratsfraktion neu konstituiert.

Heinrich Schröder

Neben den formalen Entscheidungen zur Geschäftsordnung wurden auch die Positionen neu besetzt. Unser Fraktionsmitglied Heinrich Schröder wurde dabei einstimmig zum 2. stv. Bürgermeister gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Benjamin Qualmann, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion

Im Vorwege der Ratssitzung hat unsere Ratsfraktion einen neuen Vorstand gewählt: Der Fraktionsvorsitzende Benjamin Qualmann und die beiden Stellvertreter Brigitte Netz und Michael Schulze werden die Geschicke leiten. Die Fraktion wird unser Programm gegenüber den anderen Fraktionen vertreten und nach Mehrheiten für unsere Anliegen suchen. Wir freuen uns, gemeinsam die nächsten fünf Jahre für den Fortschritt in Winsen zu streiten.

Unsere Ratsfraktion: