Martin Schulz soll der SPD-Kanzlerkandidat werden. Seit Bekannt werden seiner Kandidatur haben 2500 Menschen ihren Aufnahmeantrag ausgefüllt – und das allein online auf spd.de.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um aktiv zu werden und in der SPD mitzuarbeiten. Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit, dafür kämpft die SPD im Bundestagswahlkampf. Mach auch Du mit und werde jetzt SPD-Mitglied!

Und das hat Martin Schulz in seiner Antrittsrede gesagt:


  • „Was wurde mir nicht alles vorgeworfen? Dass ich kein Abitur habe, nie studiert und dass ich aus der Provinz komme. All diese Dinge sehe ich nicht als Makel, weil ich diese Zuschreibungen mit der Mehrheit der Menschen in unserem Land teile. Darum bewerte ich so manchen Angriff auf mich – der ‚Europa- und Kommunal-Fuzzi’, der noch nicht mal Abitur hat – einfach nur als arrogant und total abgehoben."

  • „Ich war 11 Jahre Bürgermeister einer Stadt mit 40.000 Einwohnern. Ich weiß, was los ist beim Arbeitsamt, bei der Polizei, beim Jugend- und Sozialamt, in den Schulen und Altenheimen, bei den Mittelständlern und kleinen Ladenbesitzern, bei Gewerkschaften, im Sportclub, in der lokalen Kulturszene und bei der Feuerwehr.“

  • „Die Partei der Höckes, der Gaulands und Petrys ist keine Alternative für Deutschland, sondern sie ist eine Schande für die Bundesrepublik. Das Bollwerk gegen diesen wütenden Nationalismus hat drei Buchstaben: SPD! Wir machen den Rücken gerade und sagen den Radikalen den Kampf an!"

  • „Wenn wir locker Milliarden zur Rettung von Banken mobilisieren, aber der Putz in den Schulen unserer Kinder von der Wand bröckelt, dann geht es nicht gerecht zu. Das ist die Aufgabe der SPD: für Gerechtigkeit zu sorgen, Vertrauen aufzubauen und dadurch unser Land voranzubringen."

Zeit für Martin Schulz. Jetzt in die SPD eintreten!