Nachrichten

Auswahl
 

Lebenswertes Winsen – Zukunft Wohnen: Herausforderung an eine wachsende Stadt

Die Herausforderungen „Zukunft Wohnen“ in der Kreisstadt Winsen diskutierten Bürgermeisterkandidatin Susanne Menge, Stefan Könner, Geschäftsführer der GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH sowie Svenja Stadler, SPD-Bundestagsabgeordnete und viele Gäste im vollen Saal des Marstalls. Fazit: Winsen müsse seine Chancen vor den Toren Hamburgs jetzt nutzen. mehr...

 
 

Faire Ostern mit fairer Schokolade!

Ostern und leckere Schokolade, das gehört für viele Menschen zusammen. "Schokolade ist aber auch die Lebensgrundlage vieler Millionen Menschen. Damit auch sie von der Schokolade profitieren, braucht es fair produzierte und gehandelte Schokolade. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass die EU Unternehmen zu fairer Produktion verpflichtet. Genießt die faire Schokolade!", so Bernd Lange.
mehr...