SPD vor Ort in Leichte Sprache

Zusammenhalt ist wichtig.
Nur gemeinsam können wir viel erreichen.

Die SPD Winsen macht Politik für alle Menschen.
Wir wollen, dass jeder mitbestimmen kann.

Unsere wichtigsten Werte sind:

  • Freiheit – Jeder Mensch soll selbst entscheiden dürfen.
  • Gerechtigkeit – Alle Menschen sollen fair behandelt werden.
  • Solidarität – Wir helfen einander.
  • Gleichheit – Jeder Mensch ist gleich viel wert.

Diese Werte gehören zusammen.
Nur in einer Demokratie können sie stark sein.

Mach mit!

Findest du unsere Werte gut?
Möchtest du Winsen besser machen?
Dann bist du bei uns richtig!

Wir freuen uns über alle, die mitmachen wollen.
Hast du Ideen oder Wünsche? Dann sag es uns!

Die SPD in Winsen – Politik für alle

Die SPD gibt es in vielen Städten und Dörfern.
Auch in Winsen gibt es einen SPD-Ortsverein.
Hier kannst du mitmachen und Politik mitgestalten.

So funktioniert die SPD:

  • Ortsvereine wie der SPD Winsen sind direkt vor Ort für die Menschen da.
  • Unterbezirke wie der SPD Unterbezirk Harburg verbinden mehrere Ortsvereine.
  • Bezirke und Landesverbände arbeiten überregional zusammen.

Alle Mitglieder können mitentscheiden.
Sie wählen Vertreter für Parteitage auf verschiedenen Ebenen.

Sei dabei – Für ein gutes Winsen!

Wir brauchen dich!
Egal ob du aktiv mitarbeiten willst oder einfach unterstützen möchtest.
Jede Hilfe zählt.

Melde dich bei uns, komm vorbei oder mach mit.
Wir freuen uns auf dich!

SPD Winsen – Gemeinsam für unsere Stadt.

Winsen kann mehr!