Die SPD Fraktion im Winsener Stadtrat ist der Auffassung, dass nach fast einem Jahr, in dem keine Veränderung eingetreten ist, der Bereich der Goethestr. / Ecke Wilhelm Busch Str. hin zur Einmündung in die Dorotheenstr. endlich sicher werden muss.

Seit Oktober 2004, wo wir einen Antrag zur Schaffung neuer Parkmöglichkeiten gestellt hatten, ist nun fast ein Jahr vergangen, ohne das etwas geschehen ist, so Benjamin Qualmann, stellv. Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss.

Die SPD Fraktion möchte nun durch die Einführung eines absoluten Halteverbots in dem Bereich, endlich eine Änderung herbeiführen.

Auch wenn diese Maßnahme unpopulär ist, sind wir der Auffassung, dass die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer im Vordergrund stehen muss, gerade im Hinblick auf die Schulkinder, die täglich diesen Bereich passieren müssen. Wir hoffen, dass sich die Situation durch diese Maßnahme endlich verbessert, bevor jemand dort zu schaden kommt so Qualmann weiter.

Einen entsprechenden Antrag, der auch hier auf der Homepage unter "Politik", "Anträge" eingesehen werden kann , wurde nun in den Bau- und Verkehrsausschuss eingebracht.