Unterschriftenaktion zum Thema "Mindestlohn"
Unser Ortsverein hat am Samstag, 26.05.2007 mit einer Unterschriftenaktion zum Thema gesetzlichen Mindestlohn informiert.
Viele Bürgerinnen und Bürger haben unterschrieben und sich so für die Einführung des gesetzlichen Mindestlohnes in Deutschland ausgesprochen.
Nötig ist der Aufruf und die Unterstützung der Unterzeichner dafür, dass CDU/CSU von ihrer Blockadehaltung endlich abweicht. Denn ein von CDU/CSU gefordertes Vetorecht der Arbeitgeber sowie die Einrichtung eines Tarifausschusses, in der zur Hälfte die Arbeitgeberverbände vertreten sind, der diesem Mindestlohn zustimmen muss, ist für die SPD nicht zustimmungsfähig.
Wir sind uns der breiten Zustimmung der Bevölkerung zur Einführung des gesetzlichen Mindestlohnes sicher, was sich durch die durchweg positive Resonanz der Bürgerinnen und Bürger in den Gesprächen zeigt.
Deshalb wird unsere Bundestagsfraktion die Forderung aufrechterhalten und alles versuchen, um in den nächsten Wochen zumindest einen deutlichen Einstieg in Mindestlöhne in der Koalition zu bekommen, um so der Forderung der Bürgerinnen und Bürger nach einem gesetzlichen Mindestlohn zu entsprechen.
Weitere Informationen zum Thema Mindestlohn erhalten Sie unter www.gutearbeit.spd.de