Datum und Uhrzeit

16. Januar 2011, 11:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Rede von Stefan Schostok, SPD-Fraktionsvorsitzender im Niedersächsischen Landtag und Vorsitzender des SPD-Bezirks Hannover zum Thema: "Bildungschancen für alle - Kommunalpolitische Herausforderungen für Bildung, Qualifizierung und lebenslanges Lernen"

Als weitere Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

Bernd Lange, MdEP
Silva Seeler, MdL
Brigitte Somfleth, MdL
Prof. Dr. Jens-Rainer Ahrens, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion

Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Anmeldung bis spätestens Freitag, 7. Januar 2011 im Unterbezirksbüro erforderlich, entweder per Telefon: 04181-5358, Fax: 04181-31958, E-Mail: landkreis-harburg@spd.de oder über das unten folgende Anmeldeformular.

EINLADUNG

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Genossinnen und Genossen,

wieder einmal laden wir herzlich zum traditionellen SPD-Neujahrsempfang ein. Für uns Sozialdemokraten ist Bildung nach wie vor das zentrale Zukunftsthema. Wir wollen eine bessere frühkindliche Bildung und Betreuung. Doch wie sollen Städte und Gemeinden den Rechtsanspruch auf einen Kinderkrippenplatz für unter Dreijährige bis 2013 einlösen, wenn Schwarz-Gelb in Bund und Land die nötigen Finanzmittel vorenthält?

Wir Sozialdemokraten wollen bessere Bildungschancen im Schulsystem. Doch die Landesregierung ignoriert den Elternwillen und die Forderung nach mehr Gesamtschulen und Ganztagsschulen. Was muss sich an der Schulpolitik des Landes ändern? Was können wir vor Ort tun?

Als prominenten Gast für unseren Neujahrsempfang haben wir diesmal Stefan Schostok gewinnen können. Er ist SPD-Fraktionsvorsitzender im Niedersächsischen Landtag und Vorsitzender des SPD-Bezirks Hannover.

Wir freuen uns auf spannende Vorträge und interessante Gespräche!

Ein ganz besonderer Dank geht an den SPD-Ortsverein Hanstedt, der auch in diesem Jahr wieder ein Büfett vorbereitet.

Klaus-Dieter Feindt,
Vorsitzender des SPD-Unterbezirks

Link: