Zum Inhalt springen
Danke Foto: SPD-Ortsverein Winsen (Luhe)

13. September 2021: Kommunalwahl 2021

Herzlichen Dank an alle unsere Unterstützer:innen, die uns gestern Ihre Stimme gegeben haben.

Wir sind mit dem Ausgang der Stadtratswahl zufrieden. So konnten wir ein plus von 2,4 % im Vergleich zu 2016 erzielen und haben 9 Sitze im neuen Rat. Wir hoffen, dass der neue Rat in seiner Zusammensetzung handlungsfähig sein wird, um die großen Aufgaben wie Klima- und Naturschutz und bezahlbares Wohnen zu stemmen.

Mit dem Ausgang der Kreistagswahl sind wir hingegen nicht ganz zufrieden. Sabine Lehmbeck steht im Ergebnis aller SPD Kandidat:innen im Landkreis auf Platz 4, wird dem neuen Kreistag aber trotzdem nicht angehören, sodass der Winsener Norden keine Abgeordnete der SPD hat. Ursula Caberta y Diaz hat den Einzug hingegen geschafft und wird die Kreisstadt weiterhin vertreten, was uns sehr freut.

Vorherige Meldung: DIE ZUKUNFT ENTSCHEIDET SICH JETZT!

Alle Meldungen