Zum Inhalt springen
Veranstaltung Atommüll 21.08.2021 Foto: SPD-Ortsverein Winsen (Luhe)

30. August 2021: Atommüllendlager: 1. Treffen in Bahlburg am 21.08. war erfolgreich!

Das Angebot, sich über den Stand der bisher bekannten Planungen bei der Suche nach einem Endlager für den Atommüll aus Kreis, Land und Bund zu informieren, wurde von vielen Interessierten wahrgenommen.

Die Gespräche waren interessant und sehr informativ. Es kamen aber auch die Sorgen der Bürger:innen vor Ort zum Ausdruck, die von der Politik sehr ernst genommen werden müssen.

Es zeigte sich eindeutig, dass eine kontinuierliche Aufklärungspolitik über die weiteren Schritte bis zur endgültigen Entscheidung über ein Endlager von Atommüll dringend erforderlich ist.

Wir werden weiter dafür eintreten, dass der politische Kenntnisstand rechtzeitig über die Entscheidungskriterien und - wege in die Öffentlichkeit getragen wird.

In Bahlburg werden sich am 1. September um 18.00 auf dem Bolzplatz am Dörpshus in Bahlburg engagierte Bürger:innen zum Informationsaustausch treffen. Das Motto des Treffens: Sind die Fakten erst geschaffen, gibt es wohl kein Zurück mehr: Daher geht dies uns alle an! Und die Zeit zu handeln ist JETZT!

Vorherige Meldung: Jetzt ist die Jugend dran!

Nächste Meldung: Umweltminister Olaf Lies wird Lammpate in Winsen-Borstel

Alle Meldungen