Das war eine feige und Mitbürger(innen)-veralbernde Aktion, die sich die CDU auf der gestrigen Ratssitzung in Pattensen geleistet hat, so Dirk Oertzen, Fraktionsvorsitzender der SPD zum Vertagungsbeschluss der CDU in Sachen Baugebiet Roydorf/Peerweg.

Nach monatelangen Diskussionen und Abschluss nahezu des gesamten Planungsprozesses hat die CDU offenbar nicht den Mut, ihre umstrittenen Baulandpläne für Roydorf zur Abstimmung zu bringen, so Oertzen weiter.

Vor zahlreichen Zuschauern und nach einer vernichtenden Diskussion im Rat war es der CDU spürbar unangenehm, die Hand für diese Planung zu heben, so Klaus-Dieter Petersen, stellv. Fraktionsvorsitzender der SPD zum Vertagungsskandal der CDU.

Die SPD in Winsen begrüßt, dass es vorerst nicht zum Satzungsbeschluss für das Bauland in Roydorf gekommen ist! Aufatmen und Zeitgewinn, so die momentane Situation nach dem Vertagungsbeschluss.

Wir bedauern allerdings auch, dass die Freien Winsener, die ihre ablehnende Haltung zum Bebauungsgebiet Roydorf auch in der Ratsdebatte noch zum Ausdruck gebracht hatten, diesen Vertagungsbeschluss erst ermöglicht haben - eine eigene Mehrheit der Mehrheitsgruppe hat es nicht gegeben!

Ein Bärendienst für die Bewohner Roydorfs, so Dirk Oertzen zum Umfallen der Freien Winsener, da scheint es mit der Berücksichtigung der Bürgerinteressen doch nicht soweit her zu sein!