Zum Inhalt springen

13. Juni 2021: Winsener SPD stellt Liste für den Stadtrat auf

In einer für die Winsener SPD historischen Mitgliederversammlung wurde ohne eine einzige Kampfkandidatur die Liste für die Stadtratswahl am 12. September 2021 mit 30 Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt.

„Ich freue mich, dass wir unsere Liste in dieser historischen Einigkeit mit einem einzigen Wahlgang aufstellen konnten. Auch haben sich im Vergleich zu 2016 deutlich mehr Mitglieder bereit erklärt, für den Stadtrat zu kandidieren. Das zeigt, wie gut wir heute aufgestellt sind, wie gut der Ortsverein als Team zusammensteht“, so Ortsvereinsvorsitzender Benjamin Qualmann.

Die Mitglieder sprachen den nicht erneut kandidierenden Fraktionsmitgliedern Brigitte Netz, Norbert Raida und Heinrich Schröder ihren Dank für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit zum Wohle unserer Stadt aus.

Angeführt wird die Liste für die kommende Wahl von Benjamin Qualmann (40, Kernstadt) auf Listenplatz 1. Gefolgt von Dominique Theresa Sechi (40, Borstel), Philip Meier (52, Pattensen), Sabine Lehmbeck (51, Hoopte) und Christine Glawe (41, Stöckte).

Die Winsener SPD steht für einen Politikwechsel in Winsen, denn die Zukunft entscheidet sich jetzt. „Wir alle kennen die dringendsten Herausforderungen und Aufgaben dieser Zeit. Deshalb gilt es, sich auf den Weg zu machen. Und zwar heute und jetzt und nicht erst in ein paar Jahren. Auch, um weiterhin gut und sicher leben zu können“, so Qualmann.

Und führt weiter aus: „Alle großen gesellschaftlichen Aufgaben betreffen auch uns in Winsen: Pandemiebewältigung, wirksamer Klimaschutz, lebenswerter und bezahlbarer Wohnraum, moderne Mobilität und Chancengleichheit in der Bildung. All das fordert uns als Stadtgesellschaft und als Kommunalpolitik heraus. Die Winsener SPD geht das konsequent an. Wir bieten damit eine klare Alternative zur jahrzehntelangen CDU-Politik. Abwarten und Verwalten reicht auch in unserer Stadt nicht mehr aus.“

Vorherige Meldung: Neues Endlager für Atommüll gesucht!

Nächste Meldung: Wir helfen beim PC sammeln

Alle Meldungen